Die kleine Outdoor-Freude

Wir bei ICON sind Geniesser. In unserem Austausch kommen immer wieder die Beschreibungen von kleinen Vergnügen auf, die unsere Abenteuer draussen schöner machen. Oft sind es nicht die grossen Leistungen die beschrieben werden, sondern die kleinen, simplen Dinge im Leben. 

Diese kleinen Outdoor-Freuden und unsere Leidenschaft für das Leben draussen möchten wir hier mit schönen Worten teilen.

 

Das Packen vor der Tour

Bald ist es soweit und das Abenteuer beginnt. Nun muss nur noch alles gepackt werden. Welche Jacke und welche Schuhe ziehe ich an? Habe ich meine Lieblingssnacks dabei? Hoffentlich passt alles in den Rucksack…

Outdoor-Freude n°1

 

Mittagschlaf in der Hängematte

Zunächst wird die richtige Position gesucht. Dann beginnt das Schaukeln. Man beobachtet die Sonnenstrahlen, die durch die Äste fallen, und schliesslich trägt uns das sanfte Schaukeln in den Schlaf. 

Outdoor-Freude n°2

 

Barfuss im Bach

Die Füsse, befreit von den schweren Wanderschuhen, langsam in das eiskalte Wasser des Baches gleiten lassen. Nach ein paar Minuten sticht es, es tut fast weh, aber es ist einfach wunderbar. 

Outdoor-Freude n°3

Morgenfrische mit Kaffeeduft…

Die Kälte am Morgen intensiviert die Gerüche. Wenn die italienische Kaffeemaschine leicht zischt, ist es unmöglich, dem Duft von frischem Kaffee nicht zu verfallen... 

Outdoor-Freude n°4

Karte betrachten

Stundenlang auf eine Karte schauen: hier ein Pass, dort ein Gipfel, da hinten dieses Tal, so viele Abenteuerversprechen, so viele unerforschte Gebiete … 

Outdoor-Freude n°5

Ein Biberli teilen

Wenn auf der Velotour oder beim Wandern plötzlich der Magen leicht knurrt und die Lust nach etwas Süssem da ist.  Man hält an und teilt mit Freunden ein Biberli.

Outdoor-Freude n°6

Ins Feuer starren

Wenn man in ein Feuer schaut, ist es so einfach, in Gedanken zu versinken, den Atem zu verlangsamen und den Blick ins Leere schweifen zu lassen...

Outdoor-Freude n°7

Das Knarren des Schnees unter den Schneeschuhen

Der Schnee lässt die Umgebung verstummen und die wundervolle winterliche Stille ist da. Einzig bei jedem Schritt ist das Knarren des Schnees zu hören.

Outdoor-Freude n°8

Der Duft nach dem Sommerregen

Endlich kühlt es ab und der Regen prasselt auf die Natur. Ein himmlischer Duft entfaltet sich…

Outdoor-Freude n°9

Die Vorfreude auf das Abenteuer

Wenn endlich das nächste Abenteuer ansteht und man mit planen beginnen kann. Am liebsten möchte man sofort losziehen und das Abenteuer starten. Die Vorfreude ist riesig.

Outdoor-Freude n°10

Endlich im Schlafsack

Endlich in den Schlafsack schlüpfen, Reissverschluss bis unter die Nase hoch, um in den wohlverdienten Schlaf zu versinken.

Outdoor-Freude n°11

Der Geruch von frischer Morgenluft…

Am frühen Morgen hat die Kälte einen besonderen Geruch. Diese Kälte, die leicht in den Wangen kribbelt und uns dazu bringt, in die Hände zu pusten. 

Outdoor-Freude n°12

Ein Stück Kuchen nach der Wanderung

Noch bereits während der Anstrengung freut man sich auf eine wohlverdiente süsse Köstlichkeit. Eine Aprikosenwähe, ein Schoggikuchen oder ein Nussgipfeli… Hoffentlich ist es nicht mehr weit bis zur Hütte…

Outdoor-Freude n°13

Den Sonneuntergang geniessen

Der Tag geht langsam dem Ende zu. Alles verlangsamt sich. Die Gedanken schweifen während die letzen Sonnenstrahlen ins Gesicht lächeln.

Outdoor-Freude n°14

Company

Brands              

About Us         

Impressum             

Contact   

Community

Contact

ICON Outdoor AG
Aathalstrasse 84 / Trümplerareal
CH - 8610 Uster
Switzerland   

Tel.: +41 44 388 41 21
E-Mail: contact@icon-outdoor.ch
www: www.icon-outdoor.ch